Von Mietwagen zu Sandkippern: Nils Klose wird neuer Chief Revenue Officer bei Schüttflix

Schüttflix

In den vergangen knapp zwei Jahren hat Nils Klose als CEO der Silvertours GmbH digitale Plattformen mit umfangreichen Kundenservices aufgebaut. Zuvor war er über viele Jahre bei der Arvato AG tätig und verantwortete u.a. als President Consumer Products einen E-Commerce Geschäftsbereich mit über 3.000 Mitarbeitern.

„Mit Nils haben wir einen Experten für Organisationsentwicklung und Digitalem Plattformgeschäft an Bord, der bewiesen hat, dass er zügig hoch-performante Teams auch im Startup- Umfeld aufbauen kann und Branchen-unabhängig die Potenziale der Digitalisierung nutzt. Er weiß genau, wie Skalierung funktioniert und welche Schritte bei einer internationalen Expansion wichtig sind“, freut sich Schüttflix Gründer und CEO Christian Hülsewig über die Verstärkung. „Zusammen können wir weiter Vollgas geben, ohne dass unser Qualitätsanspruch auf der Strecke bleibt.“ Das Schüttflix-Netzwerk verfügt heute mit über 8.000 LKW bereits über die größte Schüttgutlaster-Flotte Deutschlands. Das durchschnittliche monatliche Umsatzwachstum liegt bei knapp 40 Prozent.

„Für mich als gelernten Logistiker geht es zurück an die Wurzeln – und die sind noch immer erschreckend analog. Schüttflix hat binnen kürzester Zeit eine Revolution losgetreten und den Markt für Schüttgüter neu definiert“, so Nils Klose, CRO Schüttflix.

„Wir sind heute in einer einmaligen Situation und können die Geschwindigkeit unseres Wachstums selbst bestimmen.“

Schüttflix hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2020 deutschlandweit alle gängigen Schüttgüter zu liefern. Darüber hinaus wird sich das Team um Christian Hülsewig und Nils Klose in den kommenden Monaten voll auf die Standardisierung von Prozessen und den Aufbau stabiler Teamstrukturen konzentrieren, um die nächsten Wachstumsphasen vorzubereiten. Geplant ist bis Ende 2021 ein Team mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufzubauen.

Über Schüttflix

Die Schüttflix GmbH ist die erste Logistikdrehscheibe für die Schüttgutbranche, die digital funktioniert und analog Sand, Schotter und Split auf den Punkt liefert. Die App verbindet Lieferanten und Spediteure direkt mit Kunden aus dem Hoch-, Tief- sowie dem Garten- und Landschaftsbau. Statt regional fragmentiert und intransparent, schafft Schüttflix so erstmalig einen deutschlandweit funktionierenden, effizienten Markt für alle gängigen Schüttgüter. Seit Januar konnte Schüttflix den Umsatz erneut vervierfachen. Die monatliche Wachstumsrate liegt bei knapp 40 Prozent. Gesellschafter von Schüttflix sind die Gründungspartner Christian Hülsewig und Thomas Hagedorn, die Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla sowie die Venture Capitalists Speedinvest und HV Holtzbrinck Ventures.

Weitere Informationen unter www.schuettflix.de

Schüttflix GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 18
33334 Gütersloh
T: 05241 60130-99
www.schuettflix.de
Presseanfragen an:
presse(at)schuettflix.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Vorab-Blick auf den Mobile World Congress 2024 in Barcelona mit Digital Strategen Ulrich Buckenlei

Vorab-Blick auf den Mobile World Congress 2024 in Barcelona mit Digital Strategen Ulrich Buckenlei

Noch vier Tage bis zur Eröffnung des Mobile World Congress in Barcelona.Während der Veranstaltung werden wir den CEO von Visoric und Digitalisierungsstrategen Ulrich Buckenlei live in Barcelona auf dem MWC…

Nachhaltigkeit in der Werbemittelbranche

Ein Blick in die Zukunft der Werbegeschenke / Interview mit Oriol Badia, Marketing Manager bei Gift Campaign

Nachhaltigkeit in der Werbemittelbranche

In einer zunehmend umweltbewussten Welt gewinnt Nachhaltigkeit in allen Branchen an Bedeutung. Auch im Bereich der Werbemittel ist ein deutlicher Wandel zu beobachten. In diesem Artikel werfen wir einen Blick…

Empalis ist jetzt Veeam Cloud & Service Provider mit Gold-Partner Status

Empalis ist jetzt Veeam Cloud & Service Provider mit Gold-Partner Status

Jetzt durchstarten: Cyberresilientes Backup mit Empalis als Veeam Cloud & Service Provider Gold-Partner. Ihre Vorteile mit Empalis und Veeam…

Aktuellste Interviews

„Alles klar, wir können losfahren!“

Interview mit Markus Bast, Managing Director und Direktor Vertrieb B2B DACH der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

„Alles klar, wir können losfahren!“

Beim Namen Michelin denken die Meisten als Erstes an hochwertige Reifen, den weltberühmten Hotel- und Restaurantführer – und das ebenso bekannte Michelin-Männchen. Inzwischen ist die gewachsene Materialkompetenz des Unternehmens jedoch…

„Unsere Innovationskraft soll unsere Kunden erfolgreich machen!“

Interview mit Andy Nagy, COO der Turbodynamics GmbH

„Unsere Innovationskraft soll unsere Kunden erfolgreich machen!“

Mit Testequipment für die Halbleiterindustrie ist die Turbodynamics GmbH in den letzten Jahrzehnten groß geworden. Um sich konsequent von seinen Wettbewerbern abzuheben, setzt das Unternehmen weiterhin auf seine umfangreiche Innovationskraft.…

Design by Studio F. A. Porsche: Vom Dachzelt bis zur Superyacht

Interview mit Carsten Monnerjan, CEO Studio F. A. Porsche

Design by Studio F. A. Porsche: Vom Dachzelt bis zur Superyacht

Wenn Carsten Monnerjan über seine Arbeit spricht, spürt man: Der CEO des Studio F. A. Porsche und Chefdesigner der Porsche Lifestyle Group liebt seinen Beruf. Er und seine Mitarbeiter geben…

TOP