Von Mietwagen zu Sandkippern: Nils Klose wird neuer Chief Revenue Officer bei Schüttflix

Schüttflix

In den vergangen knapp zwei Jahren hat Nils Klose als CEO der Silvertours GmbH digitale Plattformen mit umfangreichen Kundenservices aufgebaut. Zuvor war er über viele Jahre bei der Arvato AG tätig und verantwortete u.a. als President Consumer Products einen E-Commerce Geschäftsbereich mit über 3.000 Mitarbeitern.

„Mit Nils haben wir einen Experten für Organisationsentwicklung und Digitalem Plattformgeschäft an Bord, der bewiesen hat, dass er zügig hoch-performante Teams auch im Startup- Umfeld aufbauen kann und Branchen-unabhängig die Potenziale der Digitalisierung nutzt. Er weiß genau, wie Skalierung funktioniert und welche Schritte bei einer internationalen Expansion wichtig sind“, freut sich Schüttflix Gründer und CEO Christian Hülsewig über die Verstärkung. „Zusammen können wir weiter Vollgas geben, ohne dass unser Qualitätsanspruch auf der Strecke bleibt.“ Das Schüttflix-Netzwerk verfügt heute mit über 8.000 LKW bereits über die größte Schüttgutlaster-Flotte Deutschlands. Das durchschnittliche monatliche Umsatzwachstum liegt bei knapp 40 Prozent.

„Für mich als gelernten Logistiker geht es zurück an die Wurzeln – und die sind noch immer erschreckend analog. Schüttflix hat binnen kürzester Zeit eine Revolution losgetreten und den Markt für Schüttgüter neu definiert“, so Nils Klose, CRO Schüttflix.

„Wir sind heute in einer einmaligen Situation und können die Geschwindigkeit unseres Wachstums selbst bestimmen.“

Schüttflix hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2020 deutschlandweit alle gängigen Schüttgüter zu liefern. Darüber hinaus wird sich das Team um Christian Hülsewig und Nils Klose in den kommenden Monaten voll auf die Standardisierung von Prozessen und den Aufbau stabiler Teamstrukturen konzentrieren, um die nächsten Wachstumsphasen vorzubereiten. Geplant ist bis Ende 2021 ein Team mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufzubauen.

Über Schüttflix

Die Schüttflix GmbH ist die erste Logistikdrehscheibe für die Schüttgutbranche, die digital funktioniert und analog Sand, Schotter und Split auf den Punkt liefert. Die App verbindet Lieferanten und Spediteure direkt mit Kunden aus dem Hoch-, Tief- sowie dem Garten- und Landschaftsbau. Statt regional fragmentiert und intransparent, schafft Schüttflix so erstmalig einen deutschlandweit funktionierenden, effizienten Markt für alle gängigen Schüttgüter. Seit Januar konnte Schüttflix den Umsatz erneut vervierfachen. Die monatliche Wachstumsrate liegt bei knapp 40 Prozent. Gesellschafter von Schüttflix sind die Gründungspartner Christian Hülsewig und Thomas Hagedorn, die Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla sowie die Venture Capitalists Speedinvest und HV Holtzbrinck Ventures.

Weitere Informationen unter www.schuettflix.de

Schüttflix GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 18
33334 Gütersloh
T: 05241 60130-99
www.schuettflix.de
Presseanfragen an:
presse(at)schuettflix.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Am 17. April präsentierte Visoric in der Siemens Power Academy in Nürnberg erstmals öffentlich und live das perfekte, nahtlose Zusammenspiel der XR Stager Industrial Metaverse Plattform mit Apples neuem Spatial…

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Das Internet hat Trading erheblich verändert und zugleich durch das Aufkommen von Bitcoins und anderen Kryptowährungen neue Möglichkeiten eröffnet. Doch so praktisch und effizient ein Handeln heutzutage online möglich ist,…

Aktuellste Interviews

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

TOP