Von Mietwagen zu Sandkippern: Nils Klose wird neuer Chief Revenue Officer bei Schüttflix

Schüttflix

In den vergangen knapp zwei Jahren hat Nils Klose als CEO der Silvertours GmbH digitale Plattformen mit umfangreichen Kundenservices aufgebaut. Zuvor war er über viele Jahre bei der Arvato AG tätig und verantwortete u.a. als President Consumer Products einen E-Commerce Geschäftsbereich mit über 3.000 Mitarbeitern.

„Mit Nils haben wir einen Experten für Organisationsentwicklung und Digitalem Plattformgeschäft an Bord, der bewiesen hat, dass er zügig hoch-performante Teams auch im Startup- Umfeld aufbauen kann und Branchen-unabhängig die Potenziale der Digitalisierung nutzt. Er weiß genau, wie Skalierung funktioniert und welche Schritte bei einer internationalen Expansion wichtig sind“, freut sich Schüttflix Gründer und CEO Christian Hülsewig über die Verstärkung. „Zusammen können wir weiter Vollgas geben, ohne dass unser Qualitätsanspruch auf der Strecke bleibt.“ Das Schüttflix-Netzwerk verfügt heute mit über 8.000 LKW bereits über die größte Schüttgutlaster-Flotte Deutschlands. Das durchschnittliche monatliche Umsatzwachstum liegt bei knapp 40 Prozent.

„Für mich als gelernten Logistiker geht es zurück an die Wurzeln – und die sind noch immer erschreckend analog. Schüttflix hat binnen kürzester Zeit eine Revolution losgetreten und den Markt für Schüttgüter neu definiert“, so Nils Klose, CRO Schüttflix.

„Wir sind heute in einer einmaligen Situation und können die Geschwindigkeit unseres Wachstums selbst bestimmen.“

Schüttflix hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2020 deutschlandweit alle gängigen Schüttgüter zu liefern. Darüber hinaus wird sich das Team um Christian Hülsewig und Nils Klose in den kommenden Monaten voll auf die Standardisierung von Prozessen und den Aufbau stabiler Teamstrukturen konzentrieren, um die nächsten Wachstumsphasen vorzubereiten. Geplant ist bis Ende 2021 ein Team mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufzubauen.

Über Schüttflix

Die Schüttflix GmbH ist die erste Logistikdrehscheibe für die Schüttgutbranche, die digital funktioniert und analog Sand, Schotter und Split auf den Punkt liefert. Die App verbindet Lieferanten und Spediteure direkt mit Kunden aus dem Hoch-, Tief- sowie dem Garten- und Landschaftsbau. Statt regional fragmentiert und intransparent, schafft Schüttflix so erstmalig einen deutschlandweit funktionierenden, effizienten Markt für alle gängigen Schüttgüter. Seit Januar konnte Schüttflix den Umsatz erneut vervierfachen. Die monatliche Wachstumsrate liegt bei knapp 40 Prozent. Gesellschafter von Schüttflix sind die Gründungspartner Christian Hülsewig und Thomas Hagedorn, die Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla sowie die Venture Capitalists Speedinvest und HV Holtzbrinck Ventures.

Weitere Informationen unter www.schuettflix.de

Schüttflix GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 18
33334 Gütersloh
T: 05241 60130-99
www.schuettflix.de
Presseanfragen an:
presse(at)schuettflix.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

New Work: Transparenz und Vertrauen in der modernen Arbeitswelt

New Work: Transparenz und Vertrauen in der modernen Arbeitswelt

In den letzten Jahren hat sich die Arbeitswelt grundlegend gewandelt. Das Konzept von New Work steht für diesen Wandel und beschreibt eine neue Art zu arbeiten, die durch Flexibilität, Eigenständigkeit…

Tipps zur Auswahl des besten Autokredits

Tipps zur Auswahl des besten Autokredits

Kredite sind ein wichtiges Finanzierungsinstrument für viele Menschen, die sich den Traum vom eigenen Fahrzeug erfüllen möchten. Doch bei der Vielzahl an Angeboten auf dem Markt kann es schwierig sein,…

Ein Mehrfamilienhaus als Investment – Das sollte beachtet werden

Ein Mehrfamilienhaus als Investment – Das sollte beachtet werden

Das Investieren in ein Mehrfamilienhaus kann eine lukrative Möglichkeit sein, langfristige finanzielle Sicherheit zu schaffen. Allerdings gibt es zahlreiche Faktoren, die bei einem solchen Investment berücksichtigt werden müssen. Von der…

Aktuellste Interviews

„Für einen Golfclub gilt: Entscheidend ist der Platz!“

Interview mit Wolfgang Michel, Geschäftsführer der Golfclub München Eichenried GmbH & Co. KG

„Für einen Golfclub gilt: Entscheidend ist der Platz!“

Einmal im Jahr geben sich die Spitzen-Golfer aus aller Welt bei der BMW International Open im Erdinger Moos die Klinke in die Hand. Jenseits dieses Events steht der Platz als…

„Man darf keine Angst vor dem Wandel haben!“

Interview mit Pierre Brunel, CEO der Aon Schweiz AG

„Man darf keine Angst vor dem Wandel haben!“

Das globale Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon steht seinen Kunden weltweit mit umfassender Expertise in den Bereichen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit zur Seite und unterstützt in diesem Kontext insbesondere mit…

Messe Stuttgart: Spitzenreiter in Sachen Nachhaltigkeit

Interview mit Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Landesmesse Stuttgart GmbH

Messe Stuttgart: Spitzenreiter in Sachen Nachhaltigkeit

Die Messe Stuttgart setzt neue Maßstäbe in der deutschen Messelandschaft, insbesondere in puncto Nachhaltigkeit. Der Gewinn des Deutschen Nachhaltigkeitspreises bestätigt dieses Engagement. Mit einer CO₂-neutralen Energieversorgung und der Beteiligung an…

TOP