Premiumbauträger Glorit: Christian Kalista neuer Leiter Projektmanagement Wohnbau

Glorit

Nach der Fachhochschule für Bauingenieurwesen und Baumanagement sammelte Christian Kalista erste Erfahrungen in der Akquisition und Betreuung von Bauprojekten, bevor dann eine steile Karriere bei namhaften Unternehmen wie Pittel+Brausewetter und Swietelsky folgte. Hier zeichnete er als Bauleiter für die ganzheitliche Begleitung und Abwicklung von Wohn- und Industriebauten verantwortlich. Seit August 2017 ist Christian Kalista bei Wiens Premiumbauträger Glorit beschäftigt, wo er zunächst als Projektleiter in der Sparte Wohnbau durchstartete. Nun vollzieht der Teamplayer den nächsten Karriereschritt hin zum Abteilungsleiter Projektmanagement.

„Ich freue mich schon auf neue Aufgaben und Herausforderungen“, sagt Christian Kalista. „Ich betrachte jede Wohnung, als wäre es meine eigene. Da liegt also viel Herzblut drin. Insofern freue ich mich umso mehr, gemeinsam mit meinem Team unsere exklusiven Wohnbauten weiterzuentwickeln“, so Kalista weiter.

Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar zeigt sich erfreut: „So viele Wohnbau-Projekte wie derzeit hatten wir noch nie in der Pipeline. Ein engagierter Voll-Profi wie Christian Kalista ist da genau der Richtige, um die Sparte weiter voranzutreiben.“

„Escape the room“ nur ein Hobby

Christian Kalista wurde 1979 in Wien geboren und lebt heute mit seiner Familie in Niederösterreich. Zu seinen Hobbies zählen Fahrradfahren, Wandern, Reisen und Lesen. Darüber hinaus beschäftigt sich Kalista in seiner Freizeit gerne mit Sudoku und Rätseln und nimmt mit Freunden leidenschaftlich gerne an „Escape the room“-Spielen teil. „Escape room ist aber nur ein Hobby. In den Glorit-Wohnungen, die ich plane und umsetze, könnte ich ewig bleiben“, scherzt Kalista.

Über Glorit

Die Glorit Bausysteme GmbH zählt zu den größten privaten Bauträgern im Großraum Wien. Als Kernmarkt gelten die Toplagen des aufstrebenden 21. und 22. Bezirks. Das Unternehmen ist als Premiumanbieter auf den Bau von Einzelhäusern, Doppelhäusern, Reihenhäusern, Villen sowie auf den mehrgeschossigen Wohnbau (Eigentumswohnungen) spezialisiert. Mit dem „Alles aus einer Hand-Service“ eines erfahrenen Bauträgers sind höchste Qualitäts- und Dienstleistungsstandards ebenso sichergestellt, wie die Einhaltung der vereinbarten Baukosten und Zeitpläne. Als erster Bauträger konnte sich das Unternehmen im Herbst 2019 das goldene Qualitätssiegel von Bauherrenhilfe, dem Verein für Qualität am Bau, sichern. Glorit ist Preisträger des „EY Entrepreneur Of The Year 2019“, wurde von FindMyHome.at unter 25.000 Befragten 2020 zum dritten Mal in Folge zum „Top Developer“ gewählt und ist laut Interconnection-Studie 2018, 2019 und 2020 Marktführer für Fertighäuser in Wien und österreichweiter Wachstumssieger der Branche. Zudem wurde Glorit im Herbst 2018 mit Platz 2 beim Hermes Wirtschafts-Preis ausgezeichnet. Seit 1972 setzten über 12.000 Kunden auf die architektonisch hochwertige und ökologisch nachhaltige Bauweise von Glorit. Firmensitz und Produktion sind in Groß-Enzersdorf bei Wien beheimatet.

Kontakt

VERONIKA BECK, MA
CONSULTANT
t +43 1 890 04 29 – 32
m + 43 664 889 758 29
veronika.beck@minc.at
Milestones in Communication
Alser Straße 32/19, A-1090 Wien

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Großes Tennis: gevekoms Sales & Growth Team erhält Verstärkung durch Nicolai Brüggenwerth

Großes Tennis: gevekoms Sales & Growth Team erhält Verstärkung durch Nicolai Brüggenwerth

Nicolai Brüggenwerth verstärkt Sales & Growth bei gevekom. Fast wäre er Tennisprofi geworden - seine Skills sind aber genauso im Vertrieb gefragt: Mit Nicolai Brüggenwerth gewinnt gevekom einen starken…

Visoric GmbH als Arbeitgeber der Zukunft 2024 ausgezeichnet

Visoric GmbH als Arbeitgeber der Zukunft 2024 ausgezeichnet

Die Visoric GmbH wurde beim Big Bang KI Festival in Berlin als „Arbeitgeber der Zukunft 2024“ ausgezeichnet. Der Preis würdigt Innovationen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, 3DXR und Metaverse sowie…

Bionische Prothesen: Wenn Technik und Körper verschmelzen

Bionische Prothesen: Wenn Technik und Körper verschmelzen

Bionische Prothesen gehören zu den beeindruckendsten Innovationen der Medizintechnik. Sie ermöglichen Menschen mit Gliedmaßenverlusten ein hohes Maß an Mobilität und Funktionalität zurückzugewinnen. Durch den Einsatz modernster Technologien, wie Sensoren und…

Aktuellste Interviews

„Games sind das Herz der gesamten Popkultur!“

Interview mit Oliver Frese, COO der Koelnmesse GmbH

„Games sind das Herz der gesamten Popkultur!“

Mit der gamescom findet in Köln jährlich die weltweit größte Messe der Computer- und Videospielbranche statt – ein Highlight nicht nur für Gamer und Spieleentwickler aus aller Welt, sondern auch…

Erfassen, verstehen und umsetzen

Interview mit Wolfgang Volz, Geschäftsführender Gesellschafter der digital ZEIT GmbH

Erfassen, verstehen und umsetzen

Seit 40 Jahren gehört die digital ZEIT GmbH zu den Vorreitern im sich schnell wandelnden Markt für Zeiterfassungslösungen und Zutrittskontrollsysteme. In all dieser Zeit hat sich eines jedoch nie geändert…

Globale Präsenz und technologische Expertise

Interview mit Martin Stiborski, Geschäftsführer der BRESSNER Technology GmbH

Globale Präsenz und technologische Expertise

Seit 30 Jahren hat sich die BRESSNER Technology GmbH als führender Anbieter von Industriecomputern und Embedded-Lösungen in der DACH-Region etabliert. Als Tochter von One Stop Systems agiert das Unternehmen als…

TOP